Viele gute Gründe sprechen für die Costa Blanca

24.5.18, CH: Wer einmal dort war, möchte immer wieder hin. Die Costa Blanca in Spanien ist ein wunderschöner Küstenabschnitt, der Einheimische wie auch Urlauber verzaubert. Und viele Urlauber überlegen es sich, diese Gegend zu ihrer zweiten oder neuen Heimat zu machen. Die Gründe dafür sind vielfältig.

Die Costa Blanca beeindruckt mit wunderschönen Sandstränden, die das ganze Jahr über zum Schwimmen und Sonnenbaden einladen. Besonders Sonnenhungrige, die dem kalten Winter entfliehen möchten, finden an der Costa Blanca die passende Winterunterkunft. Aber auch für die Gesundheit ist diese Region gut. Das angenehme Klima, direkt am Meer und die gute Luft tragen zu einer verbesserten körperlichen Verfassung bei. Wer wacht nicht lieber mit Sonnenschein und dem Rauschen des Meeres im Hintergrund auf als mit dem Gerumpel des Schneepfluges? Die Costa Blanca bietet zudem einen sehr entspannten Lebensstil. Hier weiß man noch, wie man das Leben genießen kann. Die Immobilienpreise halten sich in Grenzen und auch die Lebenshaltungskosten sprechen für sich. Kaum wo anders kann man in einem derart schönen Urlaubsland so gut leben wie in Spanien.

Alicante


Warum ist es eine Überlegung wert, sich für eine eigene Immobilie an der Costa Blanca zu interessieren? Nun ja, verbringt man seine Urlaube immer wieder hier, so bietet es sich an, sich selbst eine Immobilie, sei es eine Ferienwohnung, ein kleines Häuschen oder eine Finca, zu kaufen. Dadurch entgeht man den enormen Preisschwankungen für Mietwohnungen. Besonders in den Sommermonaten sind die Mietpreise für Ferienimmobilien relativ hoch. Besitzt man sein eigenes kleines Reich an der Costa Blanca, liegt es nahe, selbst kurze Wochenendtrips in den Süden zu verwirklichen, um ordentlich vom stressigen Alltag abschalten zu können. Dabei braucht man sich keine Sorgen bezüglich freier Unterkünfte oder Unterkunftspreise machen. Ganz im Gegenteil, während der eigenen Abwesenheit lassen sich die Immobilien auch optimal an andere Urlauber vermieten.

Viele gute Gründe sprechen für die Costa Blanca
Immobilienmakler in Altea, Costa Blanca
Wer einmal dort war, möchte immer wieder hin. Die Costa Blanca in Spanien ist ein wunderschöner Küstenabschnitt, der Einheimische wie auch Urlauber verzaubert. Und viele Urlauber überlegen es sich, diese Gegend zu ihrer zweiten oder neuen Heimat zu machen. Die Gründe dafür sind vielfältig.
Clemens Hoffmann