Traumhafte Strände in und um Altea

9.10.18,CH: Altea an der Costa Blanca ist ein wahrer Urlaubermagnet. Jedes Jahr zieht es viele Touristen in die Region, nicht zuletzt wegen der traumhaften Strände entlang der Costa Blanca. So einzigartig die Strände sind, so unterschiedlich sind sie auch. Von feinen und weichen Sandstränden über ruhige Buchten bis hin zu beeindruckenden Steilküsten – Altea hat für jeden etwas zu bieten. Entlang der Mittelmeerküste erstrecken sich rund um Altea nicht nur viele Strände, sondern auch bezaubernde Dörfer. Der mehr als acht Kilometer lange Küstenstreifen ist aber wohl einer der Hauptgründe, warum es Jahr für Jahre so viele Urlauber nach Altea zieht. Wer einmal da war, möchte jedes Jahr wieder kommen und nicht nur die Strände genießen, sondern auch zur Ruhe kommen, sich erholen oder an den Stränden wie auch in den Dörfern bestens unterhalten zu lassen.

Am Mascarat Strand und in der kleinen Bucht La Barreta besteht der Strand aus kleinen Kieselsteinen. Auch Playa Cap Blanch ist ein Kieselstrand in einer Bucht südlich des Haupthafens. Dieser Strand ist auch deshalb so beliebt, weil er nicht so dicht bebaut ist wie manch andere Strandzonen. Eine schöne Promenade gibt es entlang des Olla Strandes. Er ist schmal und steinig, aber wahrscheinlich gerade deshalb so beliebt. Grobe Sandstrände findet man am Cap Negret und dem Stadtstrand. Die großzügige Strandpromenade bietet für Urlauber jeden Alters Abwechslung und Unterhaltung. Etwas abgelegen, aber gerade deshalb so ideal, liegt der Strand Solsida. Dieser FKK Strand ist relativ schmal und besteht aus Kieseln und Steinen.

Altea bietet für jeden Urlaubstyp den passenden Strand und entlang der Strände findet man zahlreiche Ferienhäuser und -wohnungen. Die Strände, das Klima und auch die kurze Flugzeit nach Altea sind mitentscheidend, wenn es darum geht, sich eine Ferienunterkunft in Altea zu kaufen. Ob im Sommerurlaub, im Winter oder nur für ein verlängertes Wochenende, mit einer eigenen Ferienwohnung kann man jederzeit den sonnigen Süden besuchen.

Traumhafte Strände in und um Altea
Immobilienmakler in Altea, Costa Blanca
Altea an der Costa Blanca ist ein wahrer Urlaubermagnet. Jedes Jahr zieht es viele Touristen in die Region, nicht zuletzt wegen der traumhaften Strände entlang der Costa Blanca.
Clemens Hoffmann