Ryanair fliegt nun 3x wöchentlich nach Alicante
17.1.16, CH: Deutsche Urlauber und vor allem solche, die gerne den Sommer im Süden verlängern wollen, können sich freuen. Denn seit 26. Oktober letzten Jahres fliegt die irische Fluglinie Ryanair 3 Mal pro Woche nach Alicante. Die aufstrebende Tourismusdestination direkt am Mittelmeer ist auch ein hervorragender Knotenpunkt, um andere Ziele an der Costa Blanca schnell und einfach zu erreichen. Alicante ist eine von vier neuen Strecken, die die Fluglinie bedienen möchte und daher neu in den Flugplan mit aufnimmt. Auch Madrid, Barcelona und Malaga werden von Hamburg aus künftig angeflogen.CIMG2665
Die Billigfluglinie sieht noch großes Potenzial im spanischen Markt. Sowohl bei Geschäftsreisenden als auch insbesondere bei Touristen steht die iberische Halbinsel hoch im Kurs. So ist Alicante zwar schon in lediglich 3 Stunden von Hamburg aus mit dem Flugzeug zu erreichen, doch kann beim Aussteigen am Zielflughafen ein deutlicher Klimawechsel wahrgenommen werden. Denn nicht selten sind die Temperaturen im Süden schon einmal um 10 bis 15 Grad höher als in Deutschland. Speziell die Costa Blanca profitiert dabei mit ihrem Mikroklima von der besonderen Lage. Selbst im Winter können hier noch milde Tage am Meer genossen werden, während man daheim in Deutschland nicht ohne Wintermantel mehr vor die Türe gehen möchte.
Die neue Flugverbindung zwischen Hamburg und Alicante jeden Montag, Mittwoch und Samstag kommt vor allem jenen Deutschen entgegen, die immer gerne einmal wieder in den Süden entfliehen oder hier sogar eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus ihr Eigen nennen. Schmucke Küstenstädte wie Altea sind von Alicante aus gut zu erreichen und bieten Ruhe, gute Infrastruktur und herrliche Landschaften in der Umgebung. Dank der hervorragenden Verbindungen ist es durchaus möglich, übers Wochenende den Zweitwohnsitz in Spanien zu nutzen oder aber auch für längere Zeit zu bleiben. Wer beruflich flexibel ist, nutzt auch gerne die Gelegenheit, um von hier aus zu arbeiten oder sogar vor Ort neue Geschäftskontakte zu knüpfen.

Ryanair fliegt nun 3x wöchentlich nach Alicante
Immobilienmakler in Altea, Costa Blanca
Deutsche Urlauber und vor allem solche, die gerne den Sommer im Süden verlängern wollen, können sich freuen. Denn seit 26. Oktober letzten Jahres fliegt die irische Fluglinie Ryanair 3 Mal pro Woche nach Alicante.
Clemens Hoffmann